Foto: shutterstock.com/360b
Payback
Durch die Daten, die Payback mit Hilfe der Verwendung der Karte bei den unterschiedlichen Anlaufstellen über die Mitglieder sammelt, kann ein detailliertes Kaufverhalten des Nutzers erstellt werden.
Händler erhoffen sich durch den Einsatz der Payback-Karte in ihren Filialen in der Regel, dass Kunden bevorzugt bei ihm einkaufen, um Punkte zu sammeln. Des Weiteren erhalten teilnehmende Händler Zugriff auf die durch das Data Mining gewonnenen Informationen zum Kundenverhalten. Das Besondere daran ist, dass sie nicht nur die Daten über die bei ihnen getätigten Einkäufe erhalten, sondern von allen teilnehmenden Partnern.
weitere Themen
Professor Gerrit Heinemann
18.10.2017

Mobile First hat ausgedient - Mobile Only ist angesagt


Start im Sommer
26.04.2016

Payback lässt mobil bezahlen


Expert Insights
07.04.2016

Mit Single-Sign-On und Buy-Buttons zu mehr Erfolg im E-Commerce