Foto: shutterstock.com/360b
Payback
Durch die Daten, die Payback mit Hilfe der Verwendung der Karte bei den unterschiedlichen Anlaufstellen über die Mitglieder sammelt, kann ein detailliertes Kaufverhalten des Nutzers erstellt werden.
Händler erhoffen sich durch den Einsatz der Payback-Karte in ihren Filialen in der Regel, dass Kunden bevorzugt bei ihm einkaufen, um Punkte zu sammeln. Des Weiteren erhalten teilnehmende Händler Zugriff auf die durch das Data Mining gewonnenen Informationen zum Kundenverhalten. Das Besondere daran ist, dass sie nicht nur die Daten über die bei ihnen getätigten Einkäufe erhalten, sondern von allen teilnehmenden Partnern.
weitere Themen
Payment News KW 22
vor 4 Tagen

Facebook gründet Payment-Firma in der Schweiz


Payment News KW 20
13.05.2019

Klarna stattet AliExpress mit Rechnungskauf aus


Payment News KW 18
06.05.2019

Google Pay startet in der Schweiz


Payment News KW 18
29.04.2019

Paypal investiert kräftig bei Uber


Payment News KW 16
15.04.2019

Zugriffsprobleme bei Paypal


Payment News KW 15
08.04.2019

Klarna startet Authentifizierungsplattform


Payment News KW 14
01.04.2019

Klarna startet Open-Banking-Plattform


Payment News KW 12
18.03.2019

Betrüger bei eBay nutzen Video-Ident für falsche Bankkonten


Payment News KW 11
11.03.2019

Fintech Raisin kauft Frankfurter MHB-Bank


Payment News KW 10
04.03.2019

Facebook bastelt an eigener Kryptowährung