Foto: shutterstock.com/360b
Payback
Durch die Daten, die Payback mit Hilfe der Verwendung der Karte bei den unterschiedlichen Anlaufstellen über die Mitglieder sammelt, kann ein detailliertes Kaufverhalten des Nutzers erstellt werden.
Händler erhoffen sich durch den Einsatz der Payback-Karte in ihren Filialen in der Regel, dass Kunden bevorzugt bei ihm einkaufen, um Punkte zu sammeln. Des Weiteren erhalten teilnehmende Händler Zugriff auf die durch das Data Mining gewonnenen Informationen zum Kundenverhalten. Das Besondere daran ist, dass sie nicht nur die Daten über die bei ihnen getätigten Einkäufe erhalten, sondern von allen teilnehmenden Partnern.
weitere Themen
Payment News KW 51
vor 1 Tag

Mastercard eröffnet virtuellen Laden


Payment News KW 50
10.12.2018

Kassenloses Bezahlen bei Saturn


Payment News KW 47
19.11.2018

Auch Klarna drängt ins Kreditgeschäft


Payment News KW 46
12.11.2018

Apple Pay steht in den Startlöchern


Payment News KW 45
05.11.2018

Nur 40.000 Transaktionen bei Paydirekt


Payment News KW 44
28.10.2018

BuyBye-App: Self Checkout und Mobile Payment


Payment News KW 43
22.10.2018

EHI gründet Initiative für Mobile Payment


Payment News KW 42
15.10.2018

Magento plant eigenen Payment Service Provider


Payment News KW 41
08.10.2018

H&M kauft sich bei Klarna ein


Payment News KW 40
01.10.2018

Amazon gibt Kreditkarte für Prime-Kunden aus