Online Marketing 26.04.2016, 10:15 Uhr

Die Zahlen der Woche: Amazon, App Stores und virtuelle Sprachassistenten

Quelle: 
Statista
Halb Deutschland hat schon bei Amazon gekauft, App Stores im Vergleich und virtuelle Sprachassistenten: Wir zeigen interessante Zahlen aus Technik, Mobile, Social Media und E-Commerce.
Die Deutschen lieben Amazon. Das zeigt die aktuelle Ausgabe der Allensbacher Computer- und Technik-Analyse. Der zweitpopulärste Online Shop ist zalando de. Rund 19 Prozent der Bevölkerung haben hier bereits Kleidung oder Schuhe gekauft. Position drei belegt otto.de (13,2 Prozent). Die Zahlen zeigen auch, wie verbreitet E-Commerce inzwischen ist. Ein Viertel der Deutschen bestellt mindestens einmal im Monat etwas im Internet, 9,4 Prozent sogar 20 Mal oder öfter im Jahr.

Die Grafik bildet den Anteil der Bevölkerung, der schon bei diesen Online Shops bestellt hat, ab.
(Quelle: Statista)