Yahoo bekommt ein neues Logo 07.08.2013, 10:22 Uhr

Das Ausrufezeichen bleibt

Im September bekommt Yahoo ein neues Logo. Bis dahin zeigt das Internetportal eine Vielzahl unterschiedlicher Versionen. Die Farbe und das typische Ausrufezeichen sollen aber erhalten bleiben.
Die erste Version
[Link auf :Yahoo%7C_blank] bekommt am 5. September 2013 ein neues Logo. "Wenn sich die Firma rasant weiterentwickelt, sollte das auch unser Logo - der Kern unserer Marke - tun", begründet Kathy Savitt, Chief Marketing Officer von Yahoo auf dem [Link auf :Tumblr-Blog%7C_blank] des Unternehmens den Schritt. Das neue Logo werde eine moderne Neugestaltung, das die neuen Erfahrungen von Yahoo besser widerspiegeln soll.
Bis zur Einführung des neuen Logos zeigt Yahoo verschiedene Varianten des Markennamens auf seiner Homepage. Der Charakter des Unternehmens soll dabei allerdings erhalten bleiben: "Wir werden die Farbe Violett, unser kultiges Ausrufezeichen und natürlich den berühmten Jodler behalten", versichert Savitt.
Yahoo ist derzeit auf großer Einkaufstour: Zuletzt hat es den Social Browser Rockmelt übernommen, davor unter anderem die App-Plattform Lexity und die Start-ups Ztelic und Admovate.



Das könnte Sie auch interessieren