eCircle baut WM-Tippspiel für Alice 14.06.2010, 11:51 Uhr

Tippen per E-Mail

WM-Inhalte, Specials und Tippspiele - die hat weite Teile des Internets in eine Fußballeuphorie gestürzt. Nun fordert auch der DSL- und Telefonieanbieter Alice seine Kunden zur Tippabgabe auf.
eCircle baut WM-Tippspiel für Alice
Der Spezialist für E-Mailmarketing eCircle hat für Alice ein WM-Tippspiel realisiert, dass per E-Mail auf dem Laufenden hält. Das Münchner Unternehmen zeichnet dabei für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne sowie für die Gestaltung der verantwortlich. Die komplexe, mehrstufige Kampagne wurde im Vorfeld mit dem eC-messenger komplett geplant. Dadurch kann der gesamte Ablauf des Tippspiels von der Anmeldung des Nutzers, über die Personalisierung mit den individuellen Tippergebnissen vollautomatisch erfolgen.
Die User können dabei auf den Erfolg der Mannschaften und die Spielstände tippen. Jeweils am Tag nach den Spielen erhalten die User eine , die neben den Spielergebnissen auch das eigene Scoring im Tippspiel liefert. Durch die Integration von Mobile- und Social-Media-Elementen ist auch das Gründen von Tippgemeinschaften möglich.



Das könnte Sie auch interessieren