In eigener Sache 02.08.2017, 10:36 Uhr

Kostenlose Webinar-Reihe zum Thema "SEA für Online Shops"

INTERNET WORLD Business lädt ein zur neuen kostenlosen Webinar-Reihe zum Thema "SEA für Online Shops" mit Bernhard Ollefs. Das Spektrum reicht von Google AdWords über Retargeting und Google Shopping hin zum Google Display Netzwerk.
(Quelle: shutterstock.com/Mathias Rosenthal)
Welche Bedeutung hat der Kanal SEA im Online-Marketing-Mix? Was ist das Google Display Netzwerk und wie funktioniert es? Was sind die besten Google AdWords-Tricks? Fragen, die wir in unserer 12teiligen Webinar-Reihe zum Thema "Suchmaschinen-Advertising (SEA für Online Shops)" klären.
Referenten sind Bernhard Ollefs und Eva Brachat.
Bernhard Ollefs ist Geschäftsführer der Agentur Webworks. Vor der Gründung von Webworks baute Ollefs als Zalando-Mitarbeiter der ersten Stunde das Affiliate-Programm sowie die Bereiche Preissuchmaschinen und SEO des Online-Versandhändlers mit auf. Im Anschluss daran verantwortete er das nationale und internationale Online-Marketing in neun verschiedenen Ländern der Witt-Gruppe (otto group).
Eva Brachat ist Head of SEA bei der DefShop GmbH. DefShop ist einer der führenden Online Händler im Bereich Streetwear Fashion in Europa. Seit 2015 ist sie verantwortlich für alle Aktivitäten in den Bereichen Paid Search, Retargeting und Display Advertising in 9 Märkten.
In 12 Webinaren gibt er Einblicke mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Schwierigkeitsgraden.
Hier geht es zur Anmeldung.

Die einzelnen Termine

09.08.2017: Einführung in Google AdWords
  • Bedeutung des Kanals SEA im Online Marketing Mix
  • Wie hat sich das Thema Google Adwords entwickelt
  • Kurzeinführung - Welche Werbemöglichkeiten stehen Werbetreibenden zur Verfügung?
  • Conversions - Was lässt sich tracken, was kann man messen?

23.08.2017: Google AdWords - Kampagnen- und Kontostruktur
  • Kampagnen- und Anzeigenstruktur
  • Kampagneneinstellungen
20.09.2017: Google AdWords - Keywords & Qualitätsfaktor
  • Keywordstrategie
  • Qualitätsfaktor
  • Anzeigen
11.10.2017: Google AdWords - Steuerung
  • Welche Hebel haben welchen Einfluss?
  • Gebotsstrategien
  • Steuerungsfilter
01.11.2017: Google Adwords - Testing und Optimierung
  • Wie testet man im SEA?
  • Testing Tools
  • Reportings
29.11.2017: Retargeting
  • Grundsätzliches Setup von Retargeting über Google
  • Wie funktioniert Retargeting? Welche Möglichkeiten bestehen?
  • Praxisbeispiele
18.12.2017: Google Shopping
  • Grundsätzliche Setup von Google Shopping
  • Aufbau der Google Shopping Kampagnen
  • Einstellungen
  • Optimierungshebel
16.01.2018: Google Display Marketing
  • Das Google Display Netzwerk - was ist es und wie funktioniert es?
  • Welche Werbemöglichkeiten bestehen?
05.02.2018: Kampagnenmanagement - Einführung in den Google Adwords Editor
  • Was ist der Editor?
  • Wofür eignet er sich?
  • Wie funktioniert die Arbeit mit dem Editor?
  • Was sind die wichtigsten Funktionalitäten?
06.03.2018: SEA "Account Check"
Im Rahmen des Account-Checks würden wir die SEA Konten von freiwilligen Teilnehmern analysieren und ihnen konkret aufzeigen, welche Verbesserungshebel existieren.

10.04.2018: Webinar SEA Nr. 11
Weitere Details folgen

15.05.2018: Webinar SEA Nr. 12
Weitere Details folgen



Das könnte Sie auch interessieren