In eigener Sache 02.08.2017, 10:36 Uhr

Kostenlose Webinar-Reihe zum Thema "SEA für Online Shops"

INTERNET WORLD Business lädt ein zur neuen kostenlosen Webinar-Reihe zum Thema "SEA für Online Shops" mit Bernhard Ollefs. Das Spektrum reicht von Google AdWords über Retargeting und Google Shopping hin zum Google Display Netzwerk.
(Quelle: shutterstock.com/Mathias Rosenthal)
Welche Bedeutung hat der Kanal SEA im Online-Marketing-Mix? Was ist das Google Display Netzwerk und wie funktioniert es? Was sind die besten Google AdWords-Tricks? Fragen, die wir in unserer 12teiligen Webinar-Reihe zum Thema "Suchmaschinen-Advertising (SEA für Online Shops)" klären.
Referent ist Bernhard Ollefs. Er ist Geschäftsführer der Agentur Webworks. Vor der Gründung von Webworks baute Ollefs als Zalando-Mitarbeiter der ersten Stunde das Affiliate-Programm sowie die Bereiche Preissuchmaschinen und SEO des Online-Versandhändlers mit auf. Im Anschluss daran verantwortete er das nationale und internationale Online-Marketing in neun verschiedenen Ländern der Witt-Gruppe (otto group).
In 12 Webinaren gibt er Einblicke mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Schwierigkeitsgraden.
Hier geht es zur Anmeldung.

Die einzelnen Termine

09.08.2017: Einführung in Google AdWords
  • Bedeutung des Kanals SEA im Online Marketing Mix
  • Wie hat sich das Thema Google Adwords entwickelt
  • Kurzeinführung - Welche Werbemöglichkeiten stehen Werbetreibenden zur Verfügung?
  • Conversions - Was lässt sich tracken, was kann man messen?

23.08.2017: Google AdWords - Kampagnen- und Kontostruktur
  • Kampagnen- und Anzeigenstruktur
  • Kampagneneinstellungen
20.09.2017: Google AdWords - Keywords & Qualitätsfaktor
  • Keywordstrategie
  • Qualitätsfaktor
  • Anzeigen
11.10.2017: Google AdWords - Steuerung
  • Welche Hebel haben welchen Einfluss?
  • Gebotsstrategien
  • Steuerungsfilter
01.11.2017: Google Adwords - Testing und Optimierung
  • Wie testet man im SEA?
  • Testing Tools
  • Reportings
29.11.2017: Retargeting
  • Grundsätzliches Setup von Retargeting über Google
  • Wie funktioniert Retargeting? Welche Möglichkeiten bestehen?
  • Praxisbeispiele
18.12.2017: Google Shopping
  • Grundsätzliche Setup von Google Shopping
  • Aufbau der Google Shopping Kampagnen
  • Einstellungen
  • Optimierungshebel
16.01.2018: Google Display Marketing
  • Das Google Display Netzwerk - was ist es und wie funktioniert es?
  • Welche Werbemöglichkeiten bestehen?
05.02.2018: Kampagnenmanagement - Einführung in den Google Adwords Editor
  • Was ist der Editor?
  • Wofür eignet er sich?
  • Wie funktioniert die Arbeit mit dem Editor?
  • Was sind die wichtigsten Funktionalitäten?
06.03.2018: SEA "Account Check"
Im Rahmen des Account-Checks würden wir die SEA Konten von freiwilligen Teilnehmern analysieren und ihnen konkret aufzeigen, welche Verbesserungshebel existieren.

10.04.2018: Webinar SEA Nr. 11
Weitere Details folgen

15.05.2018: Webinar SEA Nr. 12
Weitere Details folgen




Das könnte Sie auch interessieren