iVentureCapital startet Performance Network 11.07.2012, 16:45 Uhr

Neues Werbenetzwerk für Games

Der Investor iVenture Capital startet ein eigenes Werbenetzwerk. Das Network "TrafficCaptain" ist auf Mobile- und Online-Games spezialisiert und soll bei der Monetarisierung von Games helfen.
Das Games Performance Network "TrafficCaptain" ist auf Mobile- und Online-Games spezialisiert. Es bietet performancebasierte Kampagnen für Mobile-, Social-, Massively Multiplayer Online- (MMO-), Strategy- und Online-Games an. Das Angebot richtet sich damit explizit an die Games-Branche und die Distribution von Kampagnen zur Monetarisierung von Games.
iVenture Capital hofft auf das stetige Wachstum im Computerspielmarkt und sieht es dabei als essentiell an, gezielte Marketingmaßnahmen zu ergreifen, um Spieler für das eigene Game zu begeistern, als Nutzer zu gewinnen und anschließend zu monetarisieren. "Unser gemeinsames Ziel ist es, nicht nur gute Conversion Rates zu erzielen, sondern vor allem Spieler mit hohem CLV (Customer Lifetime Value) zu vermitteln und TrafficCaptain damit zum Marktführer für performancebasierte Werbung im Games-Bereich zu machen", erklärt Michael Reul, Co-Founder und Senior Partner bei iVentureCapital.
Neben TrafficCaptain investierte iVentureCapital bereits mit den Spieleentwicklern MobileBits, Farbflut Entertainment und Infernum in die Games-Branche. Der Fokus der TrafficCaptain-Kampagnen liegt auf Westeuropa und Nordamerika.



Das könnte Sie auch interessieren