Sumo sichert sich SEO-Etat von Air Berlin 23.06.2010, 16:22 Uhr

Fluggesellschaft lässt die Websites optimieren

Die Kölner Agentur für Suchmaschinenmarketing Sumo konnte sich den SEO-Etat der Fluggesellschaft Air Berlin sichern. Zunächst einmal soll einen Strategie für eine optimale Platzierung des Webauftritts in den Suchmaschinen erstellt werden.
Sumo sichert sich SEO-Etat von Air Berlin
Die SEO-Agentur übernimmt zudem das Linkmanagement und unterstützt die Webmaster von Air Berlin bei der Umsetzung der neuen SEO-Roadmap. "In den Suchdiensten ist Reise und Tourismus ein sehr umkämpfter Bereich. Der Auftrag ist deshalb auch eine Anerkennung unserer Leistungsfähigkeit, die wir in den letzten zehn Jahren aufgebaut haben. Wir freuen uns sehr auf diese Herausforderung", erklärt Christian Mauer, Geschäftsführer der SUMO GmbH.
Daniel Haisch, Leiter E-Commerce bei Air Berlin ergänzt: "Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit der SUMO GmbH entschieden, da sie im touristischen Umfeld schon einige Projekte erfolgreich umgesetzt hat."
In der vergangenen Woche hatte Air Berlin bekanntgegeben, ab sofort auf trustedDialog von United Internet Media, eine Lösung zur sicheren Zustellung von E-Mails an Web.de- und GMX-User zu setzen.



Das könnte Sie auch interessieren