Socialmarketingagentur.com bietet Mietapplikationen an 23.11.2010, 13:30 Uhr

Anwendungen für soziale Netzwerke

Mal eben einen kleinen Fotowettbewerb auf Facebook umsetzen oder die eigenen Fans mit einer Umfrage unterhalten? Dazu muss nicht unbedingt eine eigene Anwendung geschrieben werden. Die Socialmarketingagentur.com bietet für diesen Zweck ab sofort Applikationen zur Miete an.
Socialmarketingagentur.com bietet Mietapplikationen an
Mit den White-Label-Lösungen können sich Unternehmen die Ausgaben für die Programmierungen sparen. Fester Bestandteil der Apps sind Social-Media-Features mit Gefällt-mir-Buttons und Kommentarfunktionen. Als erstes Beispiel hat Socialmarketingagentur.com eine Demoversion der Fotowettbewerb-App auf Facebook bereitgestellt. Nutzer können darüber Fotos hochladen und die Bilder anderer User bewerten und kommentieren. Die jeweiligen Interaktionen werden auf der Pinnwand des Nutzers festgehalten.
"Social-Media-Strategien, die neben der Kommunikation auch die Interaktion mit der Zilegruppe berücksichtigen, sind erfolgversprechend. Mit unseren Social-Media-Apps versetzen wir Unternehmen nun in die Lage, mit bestehenden und neuen Kunden zusammenzuarbeiten, ihre Zielgruppe besser kennen zu lernen und Kunden zu binden", sagt Andreas Hörcher, Geschäftsführer der Social-Media-Agentur Finnwaa, die zusammen mit den Partnerunternehmen igniti, Tower PR und Formklar das Gemeinschaftsprojekt Socialmarketingagentur.com betreibt.



Das könnte Sie auch interessieren