Sponsored Post 29.02.2016, 10:00 Uhr

Auf der Online Marketing Konferenz Bielefeld die neuesten Trends der Branche erleben

Bei der ersten Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) am 8. April 2016 geben renommierte Speaker Einblicke in ihre tägliche Arbeit.
(Quelle: OMKB )
Viele Unternehmen fragen sich, mit welchen Möglichkeiten sie ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich im Internet vermarkten können. Die Bielefelder Online Marketing Agentur qualitytraffic möchte gemeinsam mit über 20 erfahrenen Spezialisten auf diese Fragen antworten und veranstaltet daher dieses Jahr zum ersten Mal die OMKB.

Maßnahmen, Methoden und Trends kennenlernen

"Das Internet bietet zahlreiche Chancen und Potenziale. Viele Unternehmen nutzen diese aber noch nicht oder nur in einem sehr geringen Umfang", weiß Thorsten Piening, Geschäftsführer der qualitytraffic GmbH. "Wir möchten Marketingverantwortliche und Entscheider regionaler und überregionaler Unternehmen darin bestärken, sich mit den Möglichkeiten des Online Marketings auseinanderzusetzen", so Piening, der selbst seit über 15 Jahren erfolgreich im Online Marketing unterwegs ist. "Bislang gibt es keine vergleichbare Veranstaltung in Ostwestfalen, die interessierte Marketingverantwortliche und erfahrene Experten zusammenbringt - das wollen wir jetzt ändern."
Als Zentrum der wirtschaftsstarken Region Ostwestfalen-Lippe ist der Standort Bielefeld prädestiniert dafür, um für einen Tag zum Zentrum der digitalen Transformation zu werden.

Spannende Themen und erfahrene Referenten aus der Branche

Für die eintägige Konferenz konnte die qualitytraffic GmbH renommierte Experten aus nationalen und internationalen Unternehmen als Speaker gewinnen. Darunter auch Stefan Wolk, Leiter des Online Marketings der Fielmann AG. In seinem Vortrag informiert er über die Potenziale von Online Geo-Marketing und legt dabei ein besonderes Augenmerk auf den Stationärhandel. Jan Berens ist bei der Parfümerie Douglas GmbH Administrator für Webanalyse und Trackingsysteme. Auf der ersten OMKB gibt er Einblicke in Web Analytics und Web Controlling. Mit der strategischen Positionierung von Suchmaschinenoptimierung im Unternehmen befasst sich Dominik Schwarz, Director SEO der HomeToGo GmbH. Sowohl Einsteiger als auch Erfahrene bekommen Anregungen, wie eine gelungene Einbettung von SEO in die Unternehmensstrategie aussehen kann.
Quelle: OMBK
Darüber hinaus gibt Autor Felix Beilharz Social Media Tipps für das eigene Unternehmen. Als Dozent und Berater von Firmen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen verfügt er über jahrelange Erfahrung in der Branche. Nicolas Sacotte, Geschäftsführer von contentking.de, stellt zehn spannende Case Studies zum Thema Content Marketing 2016 vor. Außerdem können sich die Besucher auf Vorträge von Experten der Otto Group, der Rocket Internet SE und der Axel Springer Media Impact GmbH & Co. KG freuen. Neben Themen wie Data Driven Advertising, Competitive Intelligence und Big Data, werden auch die klassischen Online Marketing Disziplinen wie Suchmaschinenwerbung, E-Mail Marketing und Conversion Optimierung bei der ersten OMKB aufgegriffen.

Online Marketing Konferenz Bielefeld im Überblick

Was?
Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB)
Wann?
8. April 2016
Wo?
Stadthalle Bielefeld, Willy-Brandt-Platz 1, 33602 Bielefeld
Wie viel?
299 Euro zzgl. MwSt., Verpflegung & Networking inklusive
Weitere Infos?
www.omkb.de



Das könnte Sie auch interessieren