Refined Labs hat die Softwarelösung Refined Ads herausgebracht, die die Wirkung von TV-Spots auf den direkten Traffic einer Seite ermittelt und so die Effizienz von TV-Werbung messbar machen soll."> Refined Labs hat die Softwarelösung Refined Ads herausgebracht, die die Wirkung von TV-Spots auf den direkten Traffic einer Seite ermittelt und so die Effizienz von TV-Werbung messbar machen soll." /> Refined Labs hat die Softwarelösung Refined Ads herausgebracht, die die Wirkung von TV-Spots auf den direkten Traffic einer Seite ermittelt und so die Effizienz von TV-Werbung messbar machen soll." />
Refined Labs analysiert Onlineperformance von Fernsehspots 20.06.2012, 16:31 Uhr

Von der Mattscheibe ins Internet

Der Anbieter von Performance Marketing-Software Refined Labs hat die Softwarelösung Refined Ads herausgebracht, die die Wirkung von TV-Spots auf den direkten Traffic einer Seite ermittelt und so die Effizienz von TV-Werbung messbar machen soll.
Refined Labs analysiert Onlineperformance von Fernsehspots
Zur Analyse der Onlinereaktionen auf Fernsehwerbung berücksichtigt Refined Ads Anfragen in Suchmaschinen sowie Direkteingaben zur beworbenen Marke respektive zum beworbenen Produkt. Dabei ist die Differenzierung nach Sendern und Schaltzeiten möglich, sodass ein hohe Vergleichbarkeit gewährleistet ist, die das Kampagnenmanagement verbessern soll.
Damit Refined Ads eingesetzt werden kann, muss einmal ein Tracking-Pixel hinterlegt werden und die Mediapläne eingespielt werden. Danach lässt sich verfolgen, welche Spots die meisten Onlinereaktionen auslösen. Durch Angabe der Schaltkosten kann zudem die Effizienz der TV-Werbung unmittelbar berechnet werden.
"Unsere Software ermittelt automatisch und detailliert die Reaktionen von Onlinenutzern auf einen TV-Spot und macht erstmals sichtbar, wie effizient sich Werbung im TV direkt online auswirkt", sagt Thomas Bindl, Geschäftsführer von Refined Labs.



Das könnte Sie auch interessieren