neu.de Christian Henne hat sich als Kommunikationsberater selbständig gemacht. Die Leitung der Kommunikation bei neu.de behält er als selbständiger Berater bei."> neu.de Christian Henne hat sich als Kommunikationsberater selbständig gemacht. Die Leitung der Kommunikation bei neu.de behält er als selbständiger Berater bei." /> neu.de Christian Henne hat sich als Kommunikationsberater selbständig gemacht. Die Leitung der Kommunikation bei neu.de behält er als selbständiger Berater bei." />
henne.digital startet 13.09.2010, 16:34 Uhr

Christian Henne gründet eigene Agentur

Der bisherige Head of PR und Communications bei neu.de Christian Henne hat sich als Kommunikationsberater selbständig gemacht. Die Leitung der Kommunikation bei neu.de behält er als selbständiger Berater bei.
henne.digital startet
Macht sich selbständig: Christian Henne
Neben dem Übergang in eine selbständige Tätigkeit in der Kommunikationsberatung gründet Henne gleichzeitig eine eigene Agentur mit Ausrichtung auf Onlinekommunikation. "Online-Reputation-Management beginnt im Unternehmen", so Henne. Deshalb stehe eine Beratung rund um die internen Prozesse, Ziele und Messbarkeit an erster Stelle. Unter dem Namen henne.digital will der 35-Jährige nicht nur beratend tätig werden, sondern auch Research und Umsetzung übernehmen.
Henne begann seine Karriere in der Unternehmenskommunikation von Nike Deutschland. Danach leitete er unter anderem die Bereiche Consumer Marketing und Business Development bei MS&L. Bei neu.de war Henne im April 2009 eingestiegen und hatte neben der Leitung der Kommunikationsabteilung auch die Führung der Marken meetic.de und Partner.de in der DACH-Region übernommen.


Das könnte Sie auch interessieren