Update für Search-App 04.09.2017, 09:00 Uhr

Google-Suchanfragen in der Trend-Ansicht  

Neues fürs Smartphone: Google fügt seiner iOS-Search-App die "Trending Searches" sowie "Instant Answers" hinzu.
(Quelle: shutterstock.com/Nuttapol Sn)
Was es schon seit Monaten in der Android-Version der Google-Such-App gibt, kommt nun endlich auch für iOS aufs Smartphone: Die mobile Suche von Google erhält eine Trendanzeige, über die die Nutzer sehen können, welche Suchbegriffe aktuell in der Nähe der Nutzer angefragt werden.
Das Feature war bereits im vergangenen Jahr auf der Android-App von Google eingeführt worden - und auf die Kritik von Nutzern gestoßen, die die Trendanzeige unnötig und störend empfanden. Seitdem gibt es die Option, das Feature auch deaktivieren zu können.

Die Instant Answers

Gleichzeitig erhält die Such-App auch so genannte Instant Answers. Dabei bietet die App mögliche Antworten auf Suchanfragen noch bevor das Eintippen der jeweiligen Wörter abgeschlossen ist. 
Vor rund einem Monat hieß es, dass Google an der Aufwertung seiner Web-Suche mit einem Stories Feature arbeite.




Das könnte Sie auch interessieren