ültje bei seinem jungen Social-Media-Publikum punkten. Dazu verlängerte die Münchner Werbeagentur webguerillas den TV-Werbespot auf Facebook."> ültje bei seinem jungen Social-Media-Publikum punkten. Dazu verlängerte die Münchner Werbeagentur webguerillas den TV-Werbespot auf Facebook." /> ültje bei seinem jungen Social-Media-Publikum punkten. Dazu verlängerte die Münchner Werbeagentur webguerillas den TV-Werbespot auf Facebook." />
Facebook-App mit Gestensteuerung für ültje 15.03.2011, 14:30 Uhr

"Sag?s durch die Nuss"

Mit einer neuen App will die Erdnuss-Marke ültje bei seinem jungen Social-Media-Publikum punkten. Dazu verlängerte die Münchner Werbeagentur webguerillas den TV-Werbespot auf Facebook.
Facebook-App mit Gestensteuerung für ültje
Dabei setzten die Werber insbesondere auf Facemapping und Gestensteuerung. So können die User über eine Webcam der Onlinenuss Augen und Mund  leihen. Bewegt werden die Gesichtszüge der Nuss über die Gestensteuerung. Damit können die User einen kurzen Videoclip erstellen, den sie mit ihren Facebook-Freunden teilen, oder per E-Mail weiterleiten können.
Als besonderes Highlight erlaubt die App dem Nutzer auch, live Freunde zur App einzuladen. Dann können die beiden virtuellen Nüsse im Video miteinander interagieren und kommunizieren. Die Facebook-Fans von ültjie stimmen dann über alle veröffentlichten Uservideos ab. Den Siegern winken jede Woche neue Preise. "Die Multiuser-Applikation ist mit den Tools Facemapping und Gestensteuerung etwas völlig Neues auf Facebook", freut sich Katrin Bause, Projektverantwortliche bei ültje.



Das könnte Sie auch interessieren