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Frühling, Sommer, Herbst und Winter - 24 E-Mail-Kampagnen für jede Jahreszeit

Das​ ​neue​ ​Jahr​ ​hat​ ​begonnen​ ​und​ ​in​ ​den​ ​meisten​ ​Unternehmen​ ​sind​ ​die​ ​Planungen​ ​für die​ ​nächsten​ ​12​ ​Monate​ ​bereits​ ​am​ ​Laufen.​
4 Jahreszeiten
Da​ ​bleibt​ ​oft​ ​keine​ ​Zeit,​ ​sich​ ​genügend Gedanken​ ​über​ kreative E-Mail-Kampagnen zu machen. Newsletter2Go schafft Abhilfe. Mit dem Kampagnenplan 2018 wird die Vorbereitung zum Kinderspiel. Über 24 verschiedene Kampagnen für jegliche Anlässe geben Inspiration.

Kreative Kampagnen-Ideen - Vom Weihnachtsgruß bis zum Olympia-Gewinnspiel 

“Wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr!”, “Gewinnen Sie Tickets für die olympischen Winterspiele” oder “Sonderaktion Männertag: Bier 10% reduziert.” - der Kreativität sind beim Erstellen von Kampagnen absolut keine Grenzen gesetzt. Mit persönlichen Grüßen verbessern​ ​Sie​ ​die​ ​Bindung​ ​zu​ ​Ihren​ ​Kunden.​ ​Die​ ​drei​ ​besten​ ​Beispiele:
1. Neues Jahr, neue Mailings
Das neue Jahr ist der perfekte Zeitpunkt, seine Empfänger mit Newslettern zu versorgen. Die Inhalte können dabei unterschiedlichster Thematik sein. Einerseits bietet sich ein Jahresrückblick auf das vergangene Jahr an, andererseits sind aber auch Neujahrswünsche und Vorsätze besonders passend. Diese Mailings eignen sich sowohl für B2B als auch für B2C. Natürlich können Sie zusätzlich noch besondere Angebote oder sogar ein Gewinnspiel integrieren, um die Performance der Mailings noch etwas zu verbessern.
2. Karneval - Zeit der neckischen Mailings
Die fünfte Jahreszeit erreicht im ersten Quartal eines Jahres ihren Höhepunkt mit der Weiberfastnacht, dem Rosenmontag und dem Aschermittwoch. Fast eine ganze Woche feiern die Jecken vor allem im rheinischen Gebiet mit den buntesten Kostümen, närrischen Veranstaltungen und Karnevalsumzügen. Die perfekte Zeit für eine ganz verrückte Faschingskampagne. Laden Sie beispielsweise zum Unternehmensfasching ein oder organisieren Sie einen Kostümwettbewerb unter Ihren Newsletter-Lesern.
3. Sommerzeit - Urlaubszeit
Der Sommer - die wohl beliebteste Jahreszeit. Die langen Schulferien ermöglichen tolle Urlaube, das warme Wetter lädt zum Draußensein ein und auch das Eis schmeckt wieder besser. Sommerfeste und BBQs sind an fast jeder Ecke zu finden. Eine fröhliche Jahreszeit, die fröhlicher Mailings bedarf. Laden Sie Ihre Kunden und Partner zum Sommerfest in Ihrem Büro ein oder bieten Sie Ihren Lesern ganz besondere Sommerloch-Rabatte an. Auch Gewinnspiele sorgen für mehr Interaktion im Sommer. Wie wäre es mit einem Sandburgenwettbewerb oder einem
Zuckertütenbastel-Marathon? Der Kreativität, den Sommer noch bunter zu gestalten, sind keine Grenzen gesetzt.

Und wie genau funktioniert das mit überzeugenden E-Mail-Kampagnen?

Nichts leichter als das. Nachfolgend erläutern wir kurz, wie genau Sie gute Betreffzeilen formulieren, was ein festliches und weihnachtliches Design ausmacht und worauf beim Texten geachtet werden muss.
1. Knackige Betreffzeilen
Jeder Anlass lässt besondere Kreativität zu. Achten Sie jedoch darauf, dass die Betreffzeilen kurz, knackig, aktivierend und aussagekräftig sind. Die Länge des Betreffs sollte 60 Zeichen nicht übersteigen. Viele Ihrer Empfänger werden die E-Mail auf ihrem Mobilgerät lesen und bei langen Betreffzeilen könnten Teile des Textes abgeschnitten werden.
2. Passendes Design und individuelle Angebote
Das Design sollte dem Anlass entsprechend gestaltet werden. Wer zu Ostern Weihnachtsbilder in sein Mailing integriert, der verwirrt seine Leser. Gut ist es also, sich mit Grafiken, Farben, Bilder und der Aufbereitung des Mailings nicht nur abzuheben, sondern dieses auch auf den entsprechenden Anlass zu optimieren. Der visuelle Eindruck ist der erste, den Ihre Empfänger beim Öffnen des Mailings bekommen. Unterstützen Sie das Thema mit einer entsprechenden Aufbereitung, so wissen die Leser gleich, worum es geht.
3. Aktivierende und ansprechende Texte
Die Kernstücke der Newsletter sind natürlich die Inhalte bzw. die Texte. Auch diese sollten aktivierend und spannend sein, um dem Leser einen Mehrwert zu bieten. Auch der Stil spielt bei den Texten eine große Rolle. Halten Sie sich bei diesen Texten so kurz wie möglich. Vergessen Sie nicht, am Ende des Mailings einen Call to Action zu integrieren. Dieser Call to Action soll Ihre Leser dazu animieren, eine Handlung durchzuführen.
Der Kampagnenplan von Newsletter2Go macht Ihnen das Erstellen kreativer Mailings kinderleicht. Laden Sie sich jetzt den gesamten Kampagnenplan mit über 24 Kampagnenideen herunter und erstellen Sie im Handumdrehen gut performende Newsletter. Zusätzlich finden Sie im Whitepaper ein Spezial zur Erstellung von Event-Mailings und Newslettern bei Launches, Relaunches und Product Releases.

Worauf warten Sie noch? Auf geht’s!