Marketing-Plattform übernommen 07.01.2014, 12:03 Uhr

GroupM kauft plista

Die 2008 gegründete Berliner Marketing-Plattform plista hat einen neuen Besitzer: Die Mediaagenturgruppe GroupM kauft das Unternehmen, das nun zu einem Global Player gemacht werden soll.
GroupM kauft plista
Die Mediaagenturgruppe GroupM übernimmt die Content- und Werbeplattform plista zu 100 Prozent. Das haben Rudiger Wanck, Global Digital COO bei GroupM und plista-Mitgründer Dominik Matyka gemeinsam bekanntgegeben. "Wir wollen plista zu einem Global Player machen", so Wanck.
plista bietet Lösungen für zielgerichtete digitale Werbung an. Über seine datengetriebene Content- und Werbeplattform bringt das Berliner Unternehmen Werbetreibende und Medien zusammen. plista steckt auch hinter der neuen Marke SwissAdSolutions, die am 1. Januar 2014 in der Schweiz gestartet ist.



Das könnte Sie auch interessieren