Airmotion Media gegründet 25.07.2014, 11:05 Uhr

spot on news setzt auf Content Marketing

Die digitale Nachrichtenagentur spot on news hat eine eigene Vermarktungsgesellschaft ins Leben gerufen. Airmotion Media soll Marken und Unternehmen mittels Content Marketing bekannter machen.
(Quelle: Fotolia.com/Robert Kneschke )
spot on news, ein Digital Publishing Dienstleister mit Sitz in München, hat die Vermarktungstochter Airmotion Media gegründet. Das Schwesterunternehmen von Airmotion ist bereits am 1. Juli 2014 gestartet und hat seinen Schwerpunkt in den Bereichen Corporate Publishing und Content Marketing.
Eine eigene Einheit mit hauseigener Redaktion soll Firmen und Markenartiklern bei der Erstellung und Verbreitung der Unternehmens- und Eventkommunikation helfen. Gründungsgeschäftsführer von Airmotion Media sind die spot-on-news-Vorstände Tobias Lobe und Manfred Bodmeier. "Content Marketing ist mehr als nur ein Modewort der Digitalbranche - es ist das Business der Zukunft", meint Bodmeier. Plumpe "Kauf-Mich"-Botschaften würden hingegen nicht mehr funktionieren.
Eigens entwickelte sogenannte Plug-and-Play-Lösungen im Bereich Content Marketing sollen Publishern zudem neue Erlösquellen bieten. Dabei setzt die Vermarktungstochter neben Performance- und Affiliatemarketing auch auf bild- und vidoegestützte Advertorials sowie Native Advertising.
INTERNET WORLD Business erklärt in einem Dossier die Merkmale von Content Marketing und hat Fallbeispiele, Studienzahlen und Tipps rund um das Thema zusammengefasst.

Der Wert des Content Marketings wird gerade in vielen Bereichen heiß diskutiert - von Corporate Publishing über Branding bis hin zur Suchmaschinenoptimierung. Gerade bei Letzterer ist der Wunsch groß, über passende Inhalte Top-Platzierungen in den Suchergebnissen zu erzielen. Doch welche Bedeutung hat Content Marketing in der SEO wirklich?





Das könnte Sie auch interessieren