Online Marketing 21.12.2015, 15:30 Uhr

Die Branche blickt zurück: So war das Jahr 2015

Quelle: OVK
Paul Mudter, Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW
"Aus unserer Perspektive war das Jahr 2015 ein sehr erfolgreiches. Digitales Display wächst besonders wegen seiner Zugpferde Mobile und Bewegtbild weiterhin stärker als alle anderen Gattungen und ist TV dicht auf den Fersen. Ein wichtiges Fundament für den Erfolg von Online-Display-Werbung ist die vom OVK initiierte Qualitätsoffensive, einen Mindest-Qualitätslevel definiert. Mit Automatisierung und Individualisierung beobachten wir zwei Strömungen, die sich wechselseitig verstärken werden. Mit der sich weiter verbessernden Datenbasis ist eine elementare Voraussetzung für sich weiter automatisierende Prozesse gegeben - das wird besonders der datenbasierten, individualisierten Aussteuerung von Inhalten Vorschub leisten und damit die Effizienz- und Effektivitätsvorteile Digitaler Werbung weiter aufwerten."