Online Marketing 16.12.2015, 11:35 Uhr

Die Branche blickt zurück: So war das Jahr 2015

Quelle: Schober
Katrin Meier, Head of Business Development und B2C Sales bei Schober Information Group Deutschland
"Es gab unheimlich viel Bewegung in der Branche - und wir konnten sehr positive Anzeichen für einen Wandel, eine Transformation, beobachten: Viele Unternehmen haben sich sehr viele Gedanken über ihre Budgetverteilung gemacht; zahlreiche traditionelle Budgets wurden auf den Prüfstand gestellt. Das Wissen, dass etwas anders gemacht werden muss, ist definitiv angekommen, wenn auch noch große Unsicherheit darüber herrscht, wie dieses 'anders' aussehen soll und welche Schritte nötig sind. Bis Budgets wirklich komplett neu verteilt und investiert werden, braucht es allerdings noch eine kleine Wegstrecke."