Online Marketing 16.12.2015, 11:35 Uhr

Die Branche blickt zurück: So war das Jahr 2015

Quelle: Mediascale
Wolfgang Bscheid, Geschäftsführer von Mediascale
"Das Digitaljahr 2015 verlief aus unserer Sicht sehr positiv. Wir lagen mit unserem Wachstum deutlich vor dem Markt. Was vor allem für das Konzept 'Integrierte Kommunikation' spricht. Vor dem Hintergrund einer immer höheren Fragmentierung des digitalen Kommunikationsmarktes suchen Kunden verstärkt Partner die ihnen ein integriertes Angebot bieten können. Das reduziert nicht nur den organisatorischen Aufwand auf Seite des Kunden, sondern führt auch zu deutlich besser ausbalancierten Konzepten. Gleichzeitig hat sich gezeigt, dass unser sehr frühes Engagement in das Thema datengestützte Kommunikationssteuerung genau die richtige Entscheidung war. Wo viele Agenturen jetzt erst auf dem Zug aufspringen, haben wir schon über sechs Jahre Erfahrung in der Planung und Steuerung von Profil-basierten Kampagnen. Und genau diese Erfahrung suchen Kunden heute."