InteractiveMedia plant eBay-Kampagne 04.10.2012, 17:10 Uhr

Pre-Rolls mit individuellen Angeboten

InteractiveMedia stellt ein neues Werbeformat zur Verfügung: Individualisierte Pre-Roll Ads mit Echtzeitintegration von digitalen Inhalten in bestehende Werbevideos. Zu erleben ist diese neue Werbeform im Rahmen einer eBay-Kampagne, die bis zum 9. Oktober auf t-online.de läuft. 
InteractiveMedia plant Ebay-Kampagne
In jede Pre-Roll-Einblendungen werden dynamisch und in Echtzeit drei verschiedene Ebay-Produkte eingefügt, die passend zur Website ausgewählt werden, eingeblendet. Befindet sich der User beispielsweise auf den Sportseiten von t-online.de, enthält das Werbevideo Informationen zu drei Sportartikeln, die gerade auf eBay angeboten werden. Ziel der neuartigen Kampagnentechnik ist es dabei, für die Nutzer relevanter zu werden und damit eine stärkere Werbewirkung zu erzielen.
InteractiveMedia greift bei dieser neuen Form der Videowerbung auf eine Technologie von Impossible Software zurück. Dabei werden Abschnitte in einem Video vorab festgelegt, die individuell auf die Interessen des Zuschauers zugeschnitten werden können.
"Die Besonderheit dieser neuen Technologie liegt darin, dass man ein einziges Video-Ad mit wechselnden Inhalten - Bildern, Texten, Sounds und sogar weiteren Videos - ausstatten kann, ohne dass der Betrachter davon etwas mitbekommt," so Philip Missler, Geschäftsführer InteractiveMedia. "Statt einer allgemeinen Werbebotschaft für alle bekommt der Kunde eine speziell für ihn angepasste Video-Botschaft."



Das könnte Sie auch interessieren