vertical techmedia und Digital Natives gründen vertikales Video-Netzwerk 14.05.2012, 08:06 Uhr

Media-Netzwerk für IT- und Consumer-Electronics-Inhalte

Durch eine Kooperation mit dem Hamburger Start-up Digital Natives integriert der Onlinevermarkter vertical techmedia ab sofort Videowerbelösungen in sein Netzwerk. Damit können Werbetreibende nun auch Pre-Rolls und Embedded Video Ads auf Techportalen schalten.
vertical techmedia und Digital Natives gründen vertikales Video-Netzwerk
Im Rahmen der Partnerschaft entsteht auf diese Weise ein vertikales Videowerbenetzwerk für die Themenfelder IT, Consumer Electronics und Gaming. Werbetreibende können ihre Bewegtbildwerbung beispielsweise in Videochannels oder in den Portalen von tomshardware.de, gulli.com oder digitalkamera.de einblenden. Darüber sollen sich monatlich rund 4,7 Millionen Unique User erreichen lassen.
"Die Kombination von Premium-Videoformaten mit unserer vertikalen Spezialisierung gibt Markenanbietern die Möglichkeit, sich mit der Emotionalität von Bewegtbild und gleichzeitiger Kontrolle über das Content-Umfeld an ein hochaffines Publikum zu wenden", sagt Jens Schmidtmann, Vorstand von vertical techmedia. Und Aaron Licht, Gründer von Digital Natives ergänzt: "Wir sehen große Vorteile durch die jahrelange Vermarktungserfahrung der vertical techmedia und andersrum möchten wir unser großes technisches Know-How ins Spiel bringen und gemeinsam voneinander lernen.



Das könnte Sie auch interessieren