Serviceplan setzt 1er BMW in Szene 12.09.2012, 08:52 Uhr

Fahrerlebnis auf Knopfdruck

Um den neuen dreitürigen 1er BMW zu seiner Markteinführung am 22. September 2012 richtig in Szene zu setzen, hat die Serviceplan Campaign Hamburg für BMW Deutschland vier Werbespots gedreht. Zu sehen sind die Werbefilme auf YouTube und auf der Facebook-Seite von BMW. 
Serviceplan setzt 1er BMW in Szene
Im Fokus der humorvollen Videos steht der im neuen 1er-Modell serienmäßig vorhandene Fahrerlebnisschalter, mit dem zwischen verschiedenen Fahrmodi (Eco Pro, Comfort oder Sport) gewechselt werden kann. Als Analogie auf das jeweilige veränderte Fahrgefühl zeigen die von Big Fish produzierten Werbeclips zum Beispiel, wie der Fahrerlebnisschaler am Haarfön oder der Frisbeescheibe zu mehr Effizienz oder Dynamik führen können. Regie führte Micky Sülzer, die Postproduktion übernahm Uncle in Berlin, das Sounddesign steuerte NHB in Hamburg bei.
Zu sehen sind die Werbefilme auf YouTube, auf der Facebook-Seite von BMW Deutschland sowie in einem Onlinespecial unter www.bmw.de/fahrerlebnisschalter. Die Spots werden von einer von der Plan.Net Gruppe realisierten Internetkampagne flankiert, die verschiedene Sonderwerbeformen und Display-Werbemittel einschließt.
Als Leadagentur von BMW ist Serviceplan Campaign Hamburg neben den neuen Onlinevideos auch für die komplette Einführungskampagne für den BMW 1er Dreitürer verantwortlich. Die klassische Mediaplanung lag bei Mediaplus, die Plan.Net Gruppe ist für die Onlineaktivitäten zuständig.



Das könnte Sie auch interessieren