Ask Me Anything 15.03.2017, 10:00 Uhr

AMA: Wir beantworten eure Fragen zum Thema "Marketing auf Snapchat"

User fragen, Experten antworten: Ask Me Anything (AMA) hat sich bei uns zu einem festen Format entwickelt. Unser neues Thema: Snapchat als Marketing-Kanal.
(Quelle: Shutterstock.com/Wachiwit )
Der Hype ist groß und die Versuche, Snapchat zu kopieren, nehmen überhand: Die Plattform ist längst nicht mehr nur irgendein weiterer Kanal neben Facebook, Instagram und Co. Das Start-up hat eine neue Ära der Content-Erstellung ins Leben gerufen - Ephemeral Marketing. Dabei handelt es sich um Inhalte, die insbesondere in Kanälen wie Snapchat, Yo, WeChat oder Wickr platziert werden, die Content nur für einen begrenzten Zeitraum den Usern zur Verfügung stellen.
"Ich habe die Kampagne schon vorher gekannt. Habe sie auf Social-Media-Kanälen gesehen. Wahrscheinlich auch schon auf Snapchat." Wieso insbesondere Snapchat mittlerweile mehr als nur ein Branding Tool ist und weshalb die Kreativ-App eine bedeutende Rolle im Alltag von Millennials und der Generation Y und X spielt, sind Fragen, die wir in unserem kommenden AMA mit Ana-Maria Birsan von Lieblingswort beantworten.

Ana-Maria Birsan beantwortet eure Fragen

Ana-Maria Birsan ist Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur Lieblingswort in Wien
Nach einigen Jahren in der Werbe- und Kommunikationsbranche, darf man sich "Snapchat-Expertin" schon auf die Fahnen schreiben. Ana-Maria ist Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur Lieblingswort in Wien. Sie ist in den Bereichen E-Commerce, Kommunikation und Werbung tätig und liebt es, sich mit kreativen Köpfen und deren Inputs zu umgeben. Noch mehr genießt sie es aber, solche Inhalte schaffen zu dürfen. 
Ihr Ziel ist es, die digitale Branche und den E-Commerce in Österreich weiter zu bringen und zu zeigen, dass sich Unternehmen mit einer Farbpalette an Kommunikationsmittel mehr als nur auf einer Meta-Ebene befinden. Ein Bildungsauftrag sozusagen.

Die wichtigsten Key Facts auf einen Blick

Was: Expertenchat "Ask Me Anything" zum Thema "Snapchat als Marketing-Kanal"
Wer: Ana-Maria Birsan, Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur Lieblingswort in Wien
Wann: Mittwoch, 22. März 2017, 14.30 Uhr
Wie lange: eine Stunde live; eingehende Fragen werden allerdings auch noch am Folgetag beantwortet
Wo: internetworld.de, direkt unter diesem Artikel im Kommentar-Tool Disqus



Das könnte Sie auch interessieren