Auszeichnung für 39 Agenturen 13.01.2014, 11:03 Uhr

BVDW vergibt Qualitätszertifikate 2014

Im Oktober 2013 rief der BVDW Agenturen für SEO, SEA und Affiliate Marketing auf, sich für die Qualitätszertifikate 2014 zu bewerben. Jetzt stehen die Auserwählten fest: Insgesamt wurden 39 Agenturen mit den diesjährigen Gütesiegeln "Affiliate Marketing Trusted Agency", "SEA-Qualitätszertifikat" und "SEO-Qualitätszertifikat" ausgezeichnet.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat die Qualitätszertifikate 2014 vergeben. Die drei Gütesiegel "Affiliate Marketing Trusted Agency", "SEA-Qualitätszertifikat" und "SEO-Qualitätszertifikat" gehen an insgesamt 39 Agenturen. Mit den drei Siegeln will der BVDW für mehr Transparenz innerhalb der gesamten Branche sorgen und potenzielle Kunden bei der Wahl des geeigneten Dienstleisters unterstützen. Der Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung enthält sowohl freiwillige Selbstverpflichtungen zu Beratung, Arbeitsweise und Reporting, als auch Teilnahmebedingungen, die mit einer Verfahrensordnung den Umgang mit Verstößen regeln.
Das SEO-Qualitätssiegel soll durch die Differenzierung von Onpage- und Offpage-Optimierung sowie Strategie mehr Transparenz in den geprüften Optimierungsleistunge bieten. Die BVDW-Qualitätszertifikate besitzen ihre Gültigkeit bis zum Ende des laufenden Jahres. 
BVDW-Qualitätszertifikat "Affiliate Marketing Trusted Agency":
  • ad agents GmbH
  • ad-cons GmbH
  • Booming GmbH
  • Burda Direct Interactive GmbH
  • coupling media GmbH
  • explido GmbH & Co. KG
  • iCrossing GmbH
  • KUPONA GmbH
  • metaapes GmbH
  • MSO Digital GmbH & Co. KG
  • Nayoki Interactive Advertising GmbH
  • netzeffekt GmbH
  • pilot Hamburg GmbH & Co. KG
  • uniquedigital GmbH
  • web-netz GmbH
SEO-Qualitätszertifikat:
  • AKM3 GmbH
  • ad agents GmbH
  • Booming GmbH
  • construktiv GmbH
  • DigitasLBi AG
  • explido GmbH & Co. KG
  • Goldbach Interactive (Germany) AG
  • luna-park GmbH
  • metapeople GmbH
  • seo2b GmbH
  • SoQuero GmbH
  • SUMO GmbH
  • uniquedigital GmbH
  • Webconomy internet commerce GmbH
  • web-netz GmbH
SEA-Qualitätszertifikat:
  • ad agents GmbH
  • adisfaction AG
  • Booming GmbH
  • crealytics GmbH
  • construktiv GmbH
  • Conversion Champions GmbH
  • Cramer & Consorten GmbH
  • DigitasLBi AG
  • eprofessional GmbH
  • explido GmbH & Co. KG
  • Fairrank GmbH
  • Finnwaa GmbH
  • Goldbach Interactive (Germany) AG
  • iCrossing GmbH
  • jaron GmbH
  • KE Keyword Experte GmbH
  • metapeople GmbH
  • MSO Digital GmbH & Co. KG
  • Nayoki Interactive Advertising GmbH
  • netzeffekt GmbH
  • nonstopConsulting GmbH
  • Performics-Newcast GmbH
  • pilot Hamburg GmbH & Co. KG
  • rankingCHECK GmbH
  • SoQuero GmbH
  • spacedealer GmbH
  • TWT Interactive GmbH
  • uniquedigital GmbH
  • Webconomy internet commerce GmbH
  • web-netz GmbH
Im Dezember vergangenen Jahres hatten insgesamt fünfzig Marktteilnehmer den Code of Conduct Affiliate Marketing des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) unterzeichnet. Advertiser, Agenturen, Netzwerke und Publisher verpflichten sich damit, konkrete Regelungen einzuhalten. Erstmals hatten 2013 auch Nicht-BVDW-Mitglieder die Möglichkeit, die Vereinbarung zu unterschreiben. Vereinbarungen wie der Code of Conduct und die Zertifikate des BVDW könnten der Branche, die immer wieder mit Betrugsvorwürfen und aktuell auch mit verhaltenen Umsatzprognosen zu kämpfen hat, helfen, einen Weg aus der Krise zu finden.



Das könnte Sie auch interessieren