Onlinemarketing
Die wichtigsten Bereiche des Onlinemarketings sind Displaymarketing und Performancemarketing. Displaymarketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance-Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Onlinemarketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
08.06.2009

Live vom DMMK


08.06.2009

Alle Facetten des Onlinemarketings auf der Internet World


08.06.2009

Mehr als 30 Aussteller für Onlinemarketing


08.06.2009

Werbeboom im Internet


08.06.2009

Guided Tours informieren über Online-Marketing-Aussteller



08.06.2009

Münchner Agenturszene auf der Internet World


03.06.2009

Usability - Webanalytics - Webauftritt


03.06.2009

Guided Tours zu Webanalyse und Usability


03.06.2009

Die Aussteller aus den Bereichen Webanalyse und Usability


03.06.2009

Webanalyse macht den Websiteerfolg transparent