Onlinemarketing
Die wichtigsten Bereiche des Onlinemarketings sind Displaymarketing und Performancemarketing. Displaymarketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance-Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Onlinemarketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
18.06.2009

Ausstellerübersicht der Internet World 2009


18.06.2009

After-Conference Party auf der Internet World


15.06.2009

Werbung auf dem Handy


15.06.2009

Profitieren Sie von der großen Themenvielfalt auf der Internet World


15.06.2009

Viele Specials auf der Internet World 2009



15.06.2009

Die Aussteller auf der Internet World


15.06.2009

Vielfältiges Rahmenprogramm auf der Internet World


10.06.2009

Großer Schwerpunkt E-Payment auf der Internet World


10.06.2009

Wie komme ich sicher an mein Geld?


10.06.2009

E-Payment-Dienstleister stellen auf der Internet World aus