Onlinemarketing
Die wichtigsten Bereiche des Onlinemarketings sind Displaymarketing und Performancemarketing. Displaymarketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance-Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Onlinemarketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
23.06.2009

"Internet wird 2010 das Fernsehen überholen"


19.06.2009

Die Kandidaten für den Shop Usability Award



18.06.2009

Nutzerfreundlichkeit auch auf mobilen Geräten


18.06.2009

Mobile Vision und RIA World präsentieren sich auf der Internet World Fachmesse


18.06.2009

Sonderschauen auf der Internet World Fachmesse



18.06.2009

Ausstellerübersicht der Internet World 2009


18.06.2009

After-Conference Party auf der Internet World


15.06.2009

Werbung auf dem Handy


15.06.2009

Profitieren Sie von der großen Themenvielfalt auf der Internet World


15.06.2009

Viele Specials auf der Internet World 2009