Onlinemarketing
Die wichtigsten Bereiche des Onlinemarketings sind Displaymarketing und Performancemarketing. Displaymarketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance-Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Onlinemarketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
weitere Themen
Mehr Budget für Werbung im Netz als im TV
24.06.2010

Ausgaben für Onlinemarketing übersteigen die für Print


Sumo sichert sich SEO-Etat von Air Berlin
23.06.2010

Fluggesellschaft lässt die Websites optimieren


United-Internet-Media-Vorstand Ehrlich über Werbung in Social Media
23.06.2010

"Facebook wird maßlos überschätzt"


Verstärkung für TradeDoubler
23.06.2010

Zwei Neue für die Marketingagentur


artundweise setzt Gewinnspiel für Landliebe um
23.06.2010

Alles in Butter



Plan.Net entwickelt Social-Media-Anwendung für ZDFneo
23.06.2010

Der längste Fan-Konvoi Deutschlands


Opt-out für Targeting-Ads von Apple
22.06.2010

Neues iOS 4 erlaubt Usern auf gezielte Werbung zu verzichten


ab-in-den-urlaub.de wirbt mit verletztem Ballack
22.06.2010

"Alles kein Beinbruch"


dmexco gewinnt Mobile Marketing Association als Partner
21.06.2010

Neuer Partner für Marketingmesse


dmexco gewinnt Mobile Marketing Association als Partner
21.06.2010

Neuer Partner für Marketingmesse