Online-Vermarkter
Das heißt: Sie verkaufen ihre eigenen (Premium-)Werbeflächen oder sie bekommen entsprechende Mandate von Publishern (z.B. die Telekom-Tochter Interactive Media, die nicht nur Telekom-Angebote, sondern auch Websites wie etwa Bunte.de, Maedchen.de, Cosmopolitan.de oder Zuhausewohnen.de vermarktet). Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof) veröffentlicht regelmäßig Reichweiten und Strukturdaten der wichtigsten werbungtragenden Internet-Angebote (www.agof.de).
weitere Themen
Nielsen-Zahlen
18.06.2018

Die Top Advertiser im Mai 2018


Gemeinsame Sache
14.05.2018

Burda und ProSiebenSat.1 kooperieren bei Werbung


Axel Springer
18.04.2018

"Anbieter wie eyeo sind keine altruistischen Wohlfahrtsverbände"


Tim Schumacher, Mitgründer eyeo
18.04.2018

"Für eyeo wäre es kein Problem, die Whitelist in Deutschland auszuschalten"


Branchenevent
22.03.2018

Online Marketing Rockstars starten in Hamburg



BVDW-Marktzahl
07.03.2018

Digitale Audio-Werbung wächst um 40 Prozent


Expert Insights
28.02.2018

Was Addressable TV mit Elektroautos gemeinsam hat


Quartalsbericht
22.02.2018

Anhaltender Wachstumskurs: Ströer hebt Umsatzprognose an


Expert Insights
08.02.2018

Coalition for better Ads: Richtiges Ziel, falscher Weg


Yoc launcht eigene SSP
18.01.2018

Dirk Kraus: "Unsere Unabhängigkeit ist von unschätzbarem Wert"