INTERNET WORLD Logo Abo
Kundenbindungsprogramm Lounge by Zalando

Corporate Identity Wie Zalando seinen Shopping-Club "Lounge" neu gestaltet

Zalando
Zalando

Zalando baut seinen Kundenclub Zalando Lounge um. Website und App sind relauncht worden, in Zukunft heißt die Schnäppchen-Hochburg "Lounge by Zalando".

Mit neuer Typographie, hellen Blautönen und einem symbolhaften Edelstein will der Online-Riese die Besonderheiten von Lounge by Zalando akzentuieren. Jeden Tag ab 7 Uhr startet er neue Kampagnen, die bis zu 72 Stunden lang dauern. Für bis zu 75 Prozent reduzierte Preise können Kundinnen und Kunden Mode- und Lifestyle-Produkte bekannter Marken bei limitiertem Lagerbestand erwerben.



70 Prozent der User, die sich im Shopping Club registrieren, kaufen laut Kenneth Melchior, Vice President Lounge by Zalando, hier auch ein. "Von großen Marken bis zu besonders angesagten Artikeln der Saison kann hier jeder jeden Tag etwas Neues entdecken", versichert Melchior. "Wir spiegeln diese aufregende Schatzsuche in einer neuen Markenidentität wider."

Zalando-App auf einem Smartphone

Zalando

Lounge by Zalando ist 2010 gestartet und kann aktuell in 17 Sprachen aufgerufen werden. Im Herbst 2021 wurde erstmals für das Angebot großflächig geworben. Kundinnen und Kunden können sich auf der Homepage des Clubs direkt registrieren oder über ihr Store-Konto anmelden. Über einen E-Mail-Newsletter werden sie über die aktuellen Kampagnen und Verkaufsaktionen informiert.



In Deutschland, Frankreich und Italien bietet der Online-Riese außerdem über das Mitgliederprogramm Zalando Plus einen vorzeitigen Zugang zu Sales-Events. "Wir wollen diese Vorteile auch auf andere Märkte ausweiten", sagt Melchior. DZalando baut seinen Kundenclub Zalando Lounge um. Website und App sind neu gestaltet worden, in Zukunft heißt die Schnäppchen-Hochburg "Lounge by Zalando". Der Relaunch ist Teil eines intensivierten Marketing. Seit Herbst 2021 fährt Zalando Kampagnen für den Club, der lange Zeit als Geheimtipp galt.  

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren