INTERNET WORLD Logo Abo

Quick Commerce MediaMarkt und Lieferando starten Lieferpartnerschaft in Berlin

Lieferando
Lieferando

Lieferando nutzt seine Lieferflotte erstmals für die schnelle Zustellung von Non-Food-Produkten: Das Unternehmen liefert ab sofort rund 100 MediaMarkt-Produkte innerhalb von Berlin in rund 35 Minuten.

Die Lieferfahrer von Lieferando bringen künftig nicht nur Pizza, Pasta und asiatische Reis-Bowls zur ihren Bestellern, sondern auch Ladekabel, Computer-Mäuse oder Rasierer.

Das Unternehmen hat dafür eine Lieferpartnerschaft mit MediaMarkt geschlossen. Rund 100 verschiedene Elektro-Kleingeräte und Zubehör können sich Kunden innerhalb der Stadtgrenzen von Berlin ab sofort innerhalb von rund 35 Minuten liefern lassen. Geliefert wird von 8 Uhr morgen bis 23:45 Uhr.

Neues Technik-Angebot

Zum Angebot gehören Handyzubehör, Computer-Zubehör, Audioequipment, kleinformatige Haushaltselektronik, Home Entertainment-Gadget und elektrische Pflegeprodukte. Die Preise orientieren sich an den Preisen im MediaMarkt-Online-Shop. Der Bestellprozess soll besonders einfach und registrierungsfrei funktionieren. Die Zustellung erfolgt wie bei Lieferando üblich zumeist per Elektrofahrrad; mehrteilige Bestellungen können aber auch auf größere Fahrzeuge und mehrere Fahrer verteilt werden, wobei Touren möglichst gebündelt werden. 

Aktuell läuft die Partnerschaft als Pilotprojekt; Ziel ist aber eine Ausweitung der Partnerschaft nach der Testphase. Dafür werden beide Unternehmen in den nächsten Monaten die Produktauswahl, Prozessabläufe sowie die technische Integration und gemeinsame Vermarktung fortlaufend evaluieren und anpassen.

Lieferando versteht den Schritt als Start in eine breiter angelegte Non-Food-Strategie für sein Lieferangebot. Die Ausweitung auf weitere Sortimente und weitere Städte ist das klare Ziel - falls die neue Lieferoption von den Berliner Kunden angenommen wird. 

Das könnte Sie auch interessieren