
Albrecht von Sonntag, idealo "Seit einem halben Jahr geht unser Geschäft durch die Decke"
In der Krise nutzen Konsumenten Preisvergleiche intensiver. Davon profitiert auch idealo: Nutzungszeit und Lead Outs der Plattform sind 2022 stark angestiegen, erzählt Managing Director Albrecht von Sonntag im Interview. Den eingestellten Direktkauf vermisst er nicht.
Die Preisvergleichsplattform idealo gehört zu den Profiteuren der Krise: Wer sein Geld beisammen hält, verbringt mehr Zeit mit der Suche nach dem besten Preis. Trotzdem stellte der Preisvergleicher Ende letzten Jahres seine Direktkauf-Funktion ein und verabschiedete sich damit von allen Marktplatz-Allüren. Man wolle sich aufs Kerngeschäft konzentrieren, betont Managing Director Albrecht von Sonntag - denn aus seiner Sicht ist das Thema Preisvergleich alles andere als auserzählt.
Herr von Sonntag, wie lief 2022 für idealo?
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