
Neues Partnermarken-Programm Gastronomie- und Hotellerieausstatter Lusini steigt ins Marktplatz-Business ein
Lusini geht mit einem neuen Online-Marktplatz an den Start. Mit dem Launch verbunden ist ein neues Partnermarken-Programm; dieses soll das Sortiment des Gastronomie- und Hotellerieausstatters bis Mitte 2024 um 50.000 Artikel erweitern.
Der Gastronomie- und Hotellerieausstatter Lusini launcht einen B2B-Marktplatz in Deutschland. Damit verbunden ist der Start eines neuen Partnermarken-Programms, das das bestehende Sortiment bis Mitte 2024 schrittweise um 50.000 Artikel auf rund 100.000 Artikel erweitern soll.
Nach dem Start in Deutschland soll das neue Marktplatz-Business sukzessive in weiteren Lusini-Märkte ausgerollt werden. Der Marktplatz basiert dabei auf der SaaS-Plattform von Mirakl.
Die ersten Produkte von Partner-Marken für Gastronomie- und Hotelausstattung wie Churchill, Helios oder auch Dometic sind bereits im Lusini Online-Shop erhältlich. "Unser Partnermarken-Programm ist der Grundbaustein für unsere Marktplatz-Strategie. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir die Gastrobranche bestmöglich unterstützen und innovative Lösungen entwickeln", so Boris Steinhagen, CEO der Lusini Group.