
Italienischer Fashion-Händler Second-Hand-Ware: Yoox launcht Pre-Owned-Kategorie
Yoox steigt in den Second-Hand-Verkauf ein. Der italienische Fashion-Händler hat eine Pre-Owned-Kategorie an den Start gebracht, die in fast 30 europäischen Ländern gelauncht wird. Aktuell sind fast 2.000 gebrauchte Artikel verfügbar, der Fokus liegt auf Luxus-Brands.
Seit Januar 2022 betreibt der italienische Fashion-Gigant Yoox, der zur Yoox Net-a-Porter-Gruppe gehört, einen Online-Marktplatz in diversen europäischen Ländern, darunter auch in Deutschland. Im September erweiterte das Unternehmen die Strategie um die neue Kategorie "Home Décor + Art", unter der Wohnaccessoires und Möbel angeboten werden. Jetzt folgt mit Pre-Owned ein neues Segment.
Die Second-Hand-Ware ist in fast 30 Ländern verfügbar; aktuell sind gut 2.000 gebrauchte Artikel im Portfolio, der Fokus liegt auf Luxusmarken, schreibt fashionunited.com. Die neue Kategorie wird von einer großen Marketingkampagne unter dem Motto "Endless love" begleitet.
Pre-owned Yoox soll Kunden auch die Möglichkeit bieten, spezielle limitierte Editionen und Vintage-Stücke zu ergattern.
Marktplatz
Aktuell sind auf Yoox Plattformen 300 Verkäufer (sowohl Markenhersteller als auch Händler) aktiv; sie erweitern das Yoox-Sortiment um 300.000 Produkte von rund 2.500 Fashion-Brands; das entspricht etwa 12 Prozent des gesamten Yoox-Angebots.
Für 2023 sind Expansionen in die Vereinigten Staaten und den Nahen Osten geplant.