
Launchkampagne "Kleinanzeigen" feiert die "Secondhand-Helden"und sich selbst
Alles neu macht der Mai: Aus eBay Kleinanzeigen wurde vor kurzem "Kleinanzeigen" – der Marken-Relaunch beginnt nun mit einer breit ausgerollten Multichannel-Kampagne. Die stammt von der Agentur The Goodwins aus Berlin.
Seit dem 16. Mai tritt das ehemalige "eBay Kleinanzeigen" offiziell als "Kleinanzeigen" auf. Für Nutzer der Seite ändert sich dabei kaum etwas. Neben einem neuen Namen, Logo und Look macht "Kleinanzeigen" mit einer kanalübergreifenden Markenkampagne auf den Relaunch aufmerksam. Das Portal startet mit einem neuen Markenclaim in den weiterführenden Betrieb: "Kleinanzeigen. Große Wirkung". Die Berliner Kreativagentur The Goodwins hat als Lead-Agentur die Kampagne umgesetzt.
Werbespots mit "Secondhand-Helden"
Für die Multichannel-Kampagne ließ "Kleinanzeigen" mehrere Werbespots im Stil von Kinotrailern entwickeln, in denen "Secondhand-Helden" im Mittelpunkt stehen - Menschen, die Gebrauchtes auf der Plattform handeln und so einen Beitrag für die Umwelt leisten. "Kleinanzeigen" hat speziell für die Gen Z die Influencerinnen Jasmin Sibel (bekannt als Gnu), sowie Madeleine Darya Alizadeh ("dariadaria") als "Secondhand-Heldinnen" für die Kampagne gewonnen.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.