Online Marketing 31.08.2018, 08:08 Uhr

Die Auf- und Umsteiger der Woche

Quelle: Scout24
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf-, Ab- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Der Internetportalbetreiber Scout24 muss sich Gedanken über einen Nachfolger für seinen Chef Gregory Ellis machen. Der Aufsichtsrat soll sich bereits in entsprechenden Gesprächen mit dem Manager über ein mögliches Ausscheiden befinden. Ellis wolle aus persönlichen Gründen das Amt niederlegen, heißt es. Die Details sind ansonsten rar: Ob und gegebenenfalls zu welchen Konditionen eine Vereinbarung mit Ellis zustande komme, sei zurzeit noch offen, so das Unternehmen. Dies gelte auch für den Zeitpunkt eines möglichen Ausscheidens.
Der Manager führt das Unternehmen seit März 2014. Zusammen mit Finanzchef Christian Gisy bildet er den zweiköpfigen Vorstand. Mit Ellis würde Scout24 einen Chef mit langjähriger Erfahrung im Online- und Mediengeschäft verlieren.