TikTok-App
Quelle: shutterstock.com/Daniel Constante
Q&A 13.05.2020, 09:33 Uhr

Die wichtigsten Fakten zu Werbung auf TikTok

Welche Werbeformate gibt es auf TikTok? Wie kann ich die Performance tracken? Und kann ich die Kampagnen selbst managen? Lasse Krüger von SocialMediaOne beantwortet die wichtigsten Fragen rund um Werbung auf TikTok.
Wen erreiche ich über TikTok?

Lasse Krüger
: Viele denken, TikTok ist nur etwas für 13-jährige, doch das stimmt nicht. Die Nutzer von TikTok werden immer älter. So sind von den 5,5 Millionen Nutzern in Deutschland bereits 69 Prozent zwischen 16 und 24 Jahren. Dabei ist sowohl die User-Zahl als auch das Durchschnittsalter am steigen. Die User öffnen die App im Schnitt ca. zehn Mal am Tag und halten sich dort 50 Minuten auf.
Wann ist Werbung auf TikTok sinnvoll?

Krüger
: Ich stell mir immer die Frage: Ist die Zielgruppe auf TikTok unterwegs? Wenn man diese Frage mit "Ja" beantworten kann, dann macht es dort auch Sinn Werbung zu schalten, da ich diese auch sehr gut targetieren kann.

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat