Booster
Quelle: shutterstock.com/Oleksandr Khoma
Video 31.07.2020, 08:28 Uhr

SEA-Automatisierung als Marketing-Booster

Ein fein granulares Vorgehen im bezahlten Suchmaschinenmarketing bietet für Werber schon lange die Möglichkeit, Streuverluste möglichst gering zu halten. Wir erklären, wie sich Automatisierung und Granularität miteinander verbinden lassen.
Ein fein granulares Vorgehen im bezahlten Suchmaschinenmarketing bietet für Werber schon lange die Möglichkeit, Streuverluste durch eine genaue Passung von Suchanfrage, Anzeigetext und Zielseite möglichst gering zu halten und so effizientes Online Marketing zu betreiben.
Dieses Vorgehen bringt allerdings einen hohen manuellen Aufwand mit sich. Erleichterung verspricht ein neuer, auf Entitäten basierender, Ansatz. Auch About You hat das Potenzial der Automatisierungslösung erkannt und konnte große Erfolge dank einer schnellen Internationalisierung erzielen. Mithilfe der Entitätenerkennung können Arbeitserleichterung durch Automatisierung und Effizienz durch Granularität miteinander verbunden werden und so einen Wettbewerbsvorteil erzeugen.

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat