Putzen
Quelle: shutterstock.com/Natali Mis
Technik und Statistiken 16.05.2020, 10:12 Uhr

Frühjahrsputz für Websites: Die wichtigsten Checks für Seitenbetreiber

Mindestens einmal im Jahr sollte man die eigenen Statistiken prüfen und damit Ableitungen für Online-Werbung und -Kommunikation treffen. Wir erklären, worauf Webseiten-Betreiber beim "Frühjahrsputz" für ihre Seiten achten sollten.
Von Severin Lucks, Managing Director/Geschäftsführer DELUCKS GmbH
Am besten geht man beim Frühjahrsputz chronologisch vor, indem man sich zunächst von "außen" und somit technisch der Website nähert. Erst im Anschluss daran ist es ratsam, tiefer in die eigenen Statistiken einzusteigen.

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat