SEO World Rankings 28.02.2019, 15:17 Uhr

Diese Domains dominieren die meisten Märkte

Welche Domains waren 2018 am sichtbarsten und dominieren somit die meisten Märkte weltweit? Dieser Frage ist Searchmetrics, Plattform für Search und Content Performance, für seine "SEO World Rankings" nachgegangen.
(Quelle: shutterstock.com/Tetiana Yurchenko )
Welche Domains waren in den letzten zwölf Monaten am sichtbarsten und somit die größten Gewinner über die Ländergrenzen hinweg? Dieser Frage ist Searchmetrics, Plattform für Search und Content Performance, nachgegangen und hat auch für 2018 die SEO World Rankings ermittelt. Dafür wurden die Daten aus dem Google-Index für zehn Länder analysiert.
Wie bereits im Vorjahr belegen die Top drei die gleichen Domains: Wikipedia.org hat die höchste SEO Visibility in sieben von zehn Ländern und platziert sich damit ganz oben auf dem Treppchen. In den anderen drei Ländern ist Youtube.com die sichtbarste Domain. Platz drei belegt Facebook. Die Domain des Microblogging-Dienstes Twitter kämpft sich zurück in die Top fünf der globalen Champions und stößt Apple.com von Rang fünf.
In Deutschland verzeichnen die Domains Youtube.com, Amazon.de und Linguee.com 2018 den höchsten Anstieg der SEO Visibility.
Weitere Ergebnisse des SEO World Rankings hat Searchmetrics in einer Infografik zusammengestellt.
(Quelle: Searchmetrics)




Das könnte Sie auch interessieren