SEA
Quelle: shutterstock.com/Red Deer
Serie, Teil 2 26.03.2020, 09:02 Uhr

SEA: Advanced Audience Targeting und Reporting

Für Unternehmen jeder Branche ist es wichtig, Nutzer zu gewinnen und sie zu Stammkunden zu machen. Doch wie erkennen und erreichen Unternehmen ihre Zielgruppe?
Von Dr. Anja Kohnhäuser, Managing Partner bei OMMAX, und Francie Weidner, Head of Paid Advertising and Business OMMAX
Vor allem eines braucht es in der digitalen, sich stetig wandelnden Marketing­branche: Trendgespür. Im vergangenen Jahr hat sich der Fokus der SEA-Experten von einer starken Konzentration auf die Wahl der Keywords hin zu einer genauen Ana­lyse der Zielgruppen verschoben. Keywords und Audiences losgelöst voneinander zu betrachten kann allerdings zu falschen Schlussfolgerungen führen und den gewünschten ROI gefährden. Mittlerweile hat sich deshalb das ideale Vorgehen verändert: Es kombiniert nun präzise gewählte Keywords mit einer minutiösen Audience-Analyse.

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital Plus testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
· alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
· alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
· Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
· Newsletter INTERNET WORLD - Business Informationen, -Daily und -Weekly
· Monatlich kündbar!
*) danach 9,90 EUR / Monat