SEA
Quelle: shutterstock.com/Mathias Rosenthal
"Full Automation" und "Holistic" 21.04.2020, 09:23 Uhr

Google: 3 Thesen zum fullistischen Ansatz im SEA

Der von Google seit einiger Zeit verfolgte "Fullistic-Ansatz" verändert das SEA. Wir diskutieren drei Thesen und die Auswirkungen der Fullistic Features auf die Suchmaschinenwerbung.
Von Anja Heinrich, Head of SEA bei der ad agents GmbH
Es war keine Revolution mit Pauken und Trompeten, sondern der schleichende Einzug von smarten Gebotsstrategien, datengetriebenen Zielgruppen und dynamischen Anzeigenformaten. "Full Automation" und "Holistic" heißen die beiden Zutaten des fullistischen Ansatzes, den Google in der Suchmaschinenwerbung seit einiger Zeit vorantreibt.
Die Zielsetzung: SEA-Kampagnen möglichst weit automatisieren und alle verfügbaren Daten in der Steuerung berücksichtigen, um die Werbeausspielung zu individualisieren und zu perfektionieren.

Was steckt hinter der Fullistic-Philosophie?

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat