In eigener Sache 07.06.2018, 08:01 Uhr

Der Facebook Messenger als Marketing-Kanal

Wie kann ich den Facebook Messenger am besten als Marketing Tool für mein Unternehmen einsetzen? Diese Frage beantworten wir praxisnah in unserem Webinar "Der Facebook Messenger als Marketing-Kanal".
(Quelle: shutterstock.com/Jakraphong Photography )
Messenger Marketing: Noch nie zuvor war es so einfach, mit seiner Zielgruppe ins persönliche Gespräch zu kommen. Im Webinar erhalten die Teilnehmer einen fundierten Überblick und gleichzeitig einen praktischen Einstieg ins Marketing mit dem Facebook Messenger.
Danach können sie das Potenzial besser einschätzen und gegebenenfalls die Geschäftsführung vom Einsatz überzeugen. Zudem können sie auch gleich damit beginnen, die zahlreichen Werkzeuge von Facebook in die eigenen Marketing-Prozesse zu implementieren.
Das Webinar "Der Facebook Messenger als Marketing-Kanal" der Internet World Academie findet am 26. Juni statt.
Programminhalte
Voraussetzung: Eine bestehende Facebook-Seite
  • Vorteile des Facebook Messengers gegenüber anderen Online-Kanälen verstehen
  • Einsatz-Möglichkeiten kennen lernen
  • Facebook Messenger optimal einrichten
  • kostenfreie Funktionen gezielt einsetzen
  • Überblick zu Tools und Automatisierungen für Messenger Chatbots
Webinar-Ziel
Das Webinar bildet die Grundlage, um spätere Automatisierungen mit Hilfe von Chatbots sinnvoll gestalten zu können. Zu den Einsatzmöglichkeiten und Systemen erhalten die Teilnehmer einen nützlichen Ausblick und eine Entscheidungsgrundlage zur Auswahl eines geeigneten Chatbot Builders.
Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an Einsteiger im Facebook-Marketing und Administratoren von Facebook-Seiten die mit den Möglichkeiten des Messengers noch nicht gänzlich vertraut sind.



Das könnte Sie auch interessieren