Nielsen-Zahlen 17.07.2018, 14:51 Uhr

Die Top Advertiser im Juni 2018

Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
(Quelle: Fotolia.com/Bloomua)
Mit 7,5 Millionen Euro liegt Lotto24 in Sachen Online-Werbung auf Platz 1. Das Unternehmen gab im Juni in Deutschland am meisten Geld für Werbung im Internet aus.
Facebook poliert weiter sein Image und investiert ordentlich an Marketing Budget. Das Soziale Netzwerk liegt an Position 2 mit Spendings in Höhe von 4,6 Millionen Euro. Die Bronze-Medaille geht an den Werberiesen Procter + Gamble mit 3,2 Millionen Euro.
(Quelle: Nielsen)

Neuzugänge

Daneben ermittelt Nielsen auch die Unternehmen, die erstmalig in Online-Marketing-Maßnahmen für ein neu erschienenes Produkt investieren. Hier liegt im Juni der private Sportwettenanbieter Betano Lotto mit 1,4 Millionen Euro ganz vorne.
Es folgt Beiersdorf mit Ausgaben in Höhe von 100.000 Euro für das Nivea Men Rasiergel. Rang 3 geht an medi, Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln. Das Unternehmen investierte ebenfalls 100.000 Euro in Online-Werbung für seine Kompressionstrumpfhosen.
(Quelle: Nielsen)



Das könnte Sie auch interessieren