Sponsored Post Anzeige

Datentrends 2019: Erfolgskritische Marketing-Themen in diesem Jahr

Anzeige: Welche Themen sind für Marketer 2019 besonders relevant?
(Quelle: Apteco)
Durch neue Technologien und Trends verändern sich die Anforderungen und Prioritäten für Marketer ständig. Welche Rolle spielt zum Beispiel künstliche Intelligenz inzwischen im Unternehmensalltag, welche Fortschritte gibt es bei der Personalisierung der Kundenkommunikation und welche Auswirkungen hatte die DSGVO auf Marketingaktivitäten? Apteco hat bei über 270 Marketing-Experten nachgefragt, welche Themen für 2019 besonders relevant sind und worauf man sich fokussieren sollte.
 
Hier einige Highlights:
  • Customer Journey Management ist für die Befragten das wichtigste Thema 2019.
  • E-Mail bleibt der bedeutendste Kommunikationskanal.
  • 68 Prozent berichteten einen Rückgang Ihrer Kunden- und Interessentendaten durch die DSGVO.
Den vollständigen Trendreport mit spannenden Einblicken und Erkenntnissen können Sie unterhalb kostenlos herunterladen.