Ihr Unternehmen hat ein spannendes, neues Produkt entwickelt. Nach monatelanger Arbeit, viel Schweiß und Tränen möchten Sie Ihre Errungenschaft endlich der Welt vorstellen. Egal, ob Sie Konsumgüter, Dienstleistungen oder Software präsentieren möchten - mittels Live Product Launches erreichen Sie Ihr Publikum auf eindrucksvolle und überzeugende Weise. Aus diesem Grund ist das Streamen von Produktvorstellungen auf virtuellen Plattformen beliebter denn je. Warum auch Ihr Unternehmen darauf setzen sollte, verraten wir Ihnen hier.
Sie können Menschen rund um die Welt erreichen.
Sie sind stolz auf Ihr neues Produkt - und das sollen so viele Menschen wie möglich sehen! Wenn Sie Ihren Launch auf einer virtuellen Plattform streamen, können Ihre Zuschauenden von überall auf der Welt aus daran teilhaben. Gerade in Zeiten des Social Distancing ist dies die ideale Lösung, um Ihr neues Produkt in die Wohnzimmer Ihrer potenziellen Kund:innen bringen. Auch Pressevertreter:innen können sich den Livestream ganz bequem und unkompliziert von zuhause oder Ihrem Büro aus anschauen und - sofern sie vom Produkt überzeugt wurden - im Nachhinein davon berichten.
Die Umsetzung ist mit jedem Budget möglich.
Live Produkt Launches müssen nicht teuer sein. Sie können selbst steuern, wie aufwändig Ihr Event produziert sein soll und wieviel Budget Sie dafür ausgeben. Möchten Sie ein rein virtuelles Event hosten oder lieber einen hybriden Ansatz wählen, bei dem ein physisches Event parallel online gestreamt wird? Werden Ihre Mitarbeitenden durch die Programmpunkte führen, oder buchen Sie zusätzlich Influencer oder hochkarätige Speaker ein? Beauftragen Sie eine Filmproduktionsfirma, oder setzen Sie alle Veranstaltungspunkte inhouse um? Es liegt ganz bei Ihnen.
Ihre Produkte lassen sich überzeugend rüberbringen.
Kund:innen möchten den Nutzen und die Besonderheiten eines Produktes schnell verstehen können. Oftmals ist es jedoch schwer, alle Fassetten eines erklärungsbedürftigen Produktes vollständig in einem Text zu beschreiben oder in einem Bild festzuhalten. Mittels Livestream lassen sich hingegen alle relevanten Informationen einfach und anschaulich vermitteln. Haben Sie das Produktdesign, Funktionalitäten und Benefits vor. Präsentieren Sie das Produkt im Einsatz und zeigen Sie auf, welche Probleme es löst. Gehen Sie auf Ihr Publikum ein. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Sie können mit Ihrem Publikum interagieren.
Virtuelle Veranstaltungsplattformen bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Ihr Publikum in das Geschehen miteinzubinden. In Q&A-Sessions kann das Publikum via Chat Fragen stellen, welche dann live beantwortet werden. Ebenso kann der Verlauf der Veranstaltung durch Echtzeit-Umfragen bereichert und gelenkt werden. In virtuellen Breakout Rooms können hingegen Interessent:innen in kleineren Gruppen mit Moderator:innen zu verschiedenen Themen diskutieren.
Ihr Unternehmen wirkt nahbar und authentisch.
Moderator:innen können mittels Mimik und Gestik Ihre Kund:innen auf emotionale Weise ansprechen und somit von Ihrem Produkt überzeugen. Dabei ist nicht wichtig, dass bei der Präsentation alles perfekt läuft. Kleine Versprecher und persönliche Anekdoten zum neuen Produkt wirken auf das Publikum besonders sympathisch. Einblicke hinter die Kulissen und Berichte über Herausforderungen bei der Entwicklung und lassen Ihr Unternehmen menschlich und nahbar wirken.
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