Influencer
Quelle: shutterstock.com/Rawpixel.com
Millionen-Markt 15.03.2020, 11:42 Uhr

Influencer Marketing: Budgets, Anbieter, Probleme

Influencer Marketing ist keine exotische Marketing-Disziplin einzelner großer Brands mehr. Es benötigt heute nicht viel Budget, um Influencer für sich zu nutzen. 2020 könnte der Markt an der Milliarden-Grenze kratzen - problemfrei ist die Branche jedoch nicht.
Native Advertising, Content Marketing und jetzt Influencer Marketing: Was viele anfänglich als Hype belächelten, hat sich inzwischen als Marketing-Kanal etabliert. Dass Influencer Marketing mehr ist als nur das Waschmittel auf dem Fahrradkorb - eine Kampagne für die Marke Coral, die im Netz viel Spott erntete - wissen Agenturen sowie Advertiser und entsprechend steigen die Budgets.

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat