Neuer Messwert für Werbungtreibende 13.02.2019, 13:15 Uhr

Click Share: Neue Metrik bei Google Ads

Mit neuen Messwerten will Google Werbungtreibenden Einblicke in den Erfolg ihrer Google Ads-Kampagnen ermöglichen. Click Share wird als neue Metrik freigegeben.
(Quelle: shutterstock.com/GongTo)
Neuer Messwert für Google Ads - ehemalig AdWords: Click Share ist eine Metrik, die den geschätzten Anteil aller erzielbaren Klicks anzeigt. Damit bildet die Metrik die Grundlage für Strategien, mit deren Hilfe noch mehr Klicks gesammelt werden können.
In Shopping-Kampagnen hat Google schon seit mehreren Jahren die Click Share-Metrik im Programm. Doch jetzt soll der Klickanteil auch in Search-Kampagnen messbar gemacht werden.
Werbungtreibende sollen bereits in Kürze die neue Metrik nutzen können. Laut Produkt Manager Pallavi Naresh soll dies für alle Suchkampagnen der Fall sein, so Searcheingineland. Dabei soll die Click Share-Zahl nicht nur auf Kampagnen- und Anzeigengruppenebene, sondern auch für einzelne Keywords verfügbar gemacht werden.
Im Vorfeld der Europawahlen aktualisierte Google erst jüngst seine Anzeigenrichtlinien.
Herzliche Einladung zur SEO/SEA Conference in München!
(Quelle: SEO/SEA Conference)



Das könnte Sie auch interessieren