Facebook World NEWS 29.08.2018 29.08.2018, 13:05 Uhr

Facebook sagt YouTube den Kampf an

Facebook bringt seine Video-Plattform Watch weltweit heraus. Noch in diesem Jahr werden diskriminierende Trageting-Optionen abgeschafft. Das Netzwerk verliert weiter den Zugriff auf die jüngste Nutzergruppe.
(Quelle: Facebook/Newsroom )
Die FACEBOOK World NEWS liefern wir Ihnen an jedem Mittwoch gratis und bequem auch in Ihr E-Mail-Postfach. Erhalten Sie die Top-News direkt von unserer Redaktion und nutzen Sie unser Newsletter-Abo.

NEWS

Facebook sagt YouTube den Kampf an: Das größte soziale Netzwerk bringt seine Video-Plattform Watch weltweit heraus. Sie soll weitaus interaktiver werden als Konkurrenzangebote. >>> faz.net und >>> de.newsroom.fb.com
Advertiser bei Facebook sollen Zielgruppen nicht mehr auf Basis religiöser Interessen ausschließen können. Mehr als 5.000 Targeting-Optionen will Facebook noch in diesem Herbst abschaffen. >>> internetworld.de
Facebook verliert bei US-Usern unter 18 Jahren weiter an Boden. Nach Schätzungen von Experten wird das Netzwerk in zwei Jahren nur noch 9 Millionen Nutzer dieser Zielgruppe erreichen. >>> adweek.com
Mobile VPN-App Onavo Protect muss aus dem App Store: Das Datenerfassungs-Tool von Facebook, das das Verhalten von Smartphone-Nutzern außerhalb der Kernanwendungen überwacht, verstößt gegen die Richtlinien zur Datenerfassung von Apple. >>> theverge.com
Facebook löscht Accounts im Sinne der öffentlichen Gesundheit: Profile mit bis zu 3,2 Millionen Abonnenten wurden vom Netzwerk ohne Vorwarnung gelöscht. Diese verbreiteten Nachrichten zu alternativer Gesundheit, Naturheilmitteln und organischem Leben. >>> fastcompany.com
Das Bundeskartellamt will noch in 2018 erste Schritte gegen Facebook einleiten. Die Wettbewerbshüter haben vor gut zweieinhalb Jahren ein Verwaltungsverfahren gegen das soziale Netzwerk eingeleitet. Geprüft wird unter anderem, ob der US-Konzern seine Marktmacht missbraucht. >>> n-tv.de

HINTERGRUND

Mehr Conversion auf Facebook setzt ein funktionales und ansprechendes Profil voraus. Die Online Marketing Rockstars haben einmal zehn Tipps zusammengefasst. >>> omr.com
Strategische Vermarktung über Facebook und Instagram: Warner Bros. bilden über die beiden sozialen Kanäle eine Fan-Community für den neusten Studiofilm, noch vor dessen Erscheinung. >>> adweek.com
Instagram hat sich innerhalb weniger Jahre vom Nischennetzwerk zur relevanten Werbeplattform entwickelt. Jetzt greift der Online-Dienst sogar Facebook und YouTube an. >>> internetworld.de

FACEBOOK FAMILY

Voice Messaging bei Instagram: Das Bild- und Videonetzwerk arbeitet an der Implementierung zahlreicher neuer Features, darunter GIFs, das Hochladen von Dateien und Sprachnachrichten. >>> internetworld.de
Instagram launcht gleich drei neue Tools, die Nutzer mehr Transparenz und weniger Fakes versprechen. Dazu gehören auch die blauen Verifikations-Häkchen, für die sich ab sofort alle User bewerben können. >>> internetworld.de

ZAHL DER WOCHE

Bis 2020 will sich Facebook mit 100 Prozent erneuerbarer Energie versorgen und seine Treibhausgasemissionen um 75 Prozent reduzieren. 2017 produzierte das Unternehmens 979.000 Tonnen CO2-Äquivalent, so viel wie mehr als 100.000 Haushalte zusammen. >>> fastcompany.com

FACEBOOK SEMINARE

Content Marketing: User wollen emotional bewegende, aussagekräftige Storys und Informationen. Lernen Sie in diesem Seminar, wie guter Content das Verlangen einer Zielgruppe nach genau Ihrem Angebot vergrößert. >>> 10. September 2018, Online-Seminar (8 Plätze frei)
Conversion-Optimierung: Die Umwandlung von Besuchern in Kunden, ist für den wirtschaftlichen Erfolg einer Webseite oder eines Online-Shops ausschlaggebend. Lernen Sie in unserem Online-Seminar Optimierungspotenziale aufzudecken und verkaufspsychologische Methoden einzusetzen. >>> 11. September 2018, Online-Seminar (7 Plätze frei)



Das könnte Sie auch interessieren